Park Logo Head
de en

Step by Step - Girls Progression im Vans Penken Park
22.02.2017

Bei der Girls Shred Session vergangenen Samstag in Mayrhofen zog der Wettergott alle Register: Dichter Nebel, gepaart mit Schneefall, abgelöst von Sonnenschein aber vor allem strahlenden Gesichtern. Letzteres lag an dem vollen Programm for girls only, inklusive Park-Coaching, Fotoshooting, gemeinsamem Lunch und einem gewohnt großartigen Set-Up im Vans Penken Park.

Progression für jedes Level

Ebenso wie die Schneeflocken an diesem Morgen tanzten auch die anwesenden Girls fröhlich durch den Vans Penken Park. Beim gemeinsamen Warm-Up wurde gedehnt, gequasselt und gekichert – die Vorfreude auf einen gemeinsamen Shred-Tag mit den Coaches war nicht zu übersehen. Egal ob Park-Neuling oder geübter Local, die Snowboard-Coaches Lisa Filzmoser und Maria Kuzma, sowie Freeski-Coach Aylina Dörk gingen den ganzen Vormittag auf die individuellen Skills und Goals der Mädchen ein. Neben der idealen Möglichkeit gleichgesinnte Girls kennen zu lernen, waren die Mädels vom Kurs total begeistert. Die Coaches machen alles Step by Step, das finde ich total super. Man bekommt Tipps, die einem wirklich weiterhelfen“, freute sich Snowboarderin Verena Heyder.

Auch Gunda Wöckl war mit ihrem Freeski-Coach auf einer Wellenlänge: „Ich find’s cool, dass mich Aylina ein bisschen pusht und über Obstacles jagt, die ich mir allein nicht zugetraut hätte.“ Vom Vans Penken Park war die Freeskierin aus Niederösterreich absolut beeindruckt: Es gibt so viele Möglichkeiten da kann ich mich fast gar nicht entscheiden wo ich anfangen soll.“ Kein Wunder, bei einer satten Anzahl von acht verschiedenen Lines fiel die Wahl nicht leicht.

Sun’s out, guns out!

Nach einer ersten, ausgiebigen Progression-Session hatten sich die Shredqueens ihr gratis Mittagessen wirklich verdient. Mit neuer Energie und bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein kaperte die Gruppe anschließend die Medium-Kickerline. Hier konnten die Chicks Neuerlerntes unter Beweis stellen und ihre Tricks professionell ablichten lassen, denn die QParks Mediacrew war mit der Kamera stets am Anschlag. „Mein Highlight war das Kicker springen. Alle Mädels waren super drauf und haben mich richtig angefeuert“, schwärmte Gladice-Louise Blatt nach ihrem letzten Run.

 web mayrhofen 17 02 2017 action sb franzi patrick steiner qparks 007
 web mayrhofen 17 02 2017 action fs gunda woeckl patrick steiner qparks 001
 web mayrhofen 17 02 2017 lifestyle fs sb unkown patrick steiner qparks 036
 web mayrhofen 17 02 2017 lifestyle fs sb unkown patrick steiner qparks 027
 web mayrhofen 17 02 2017 action sb franzi patrick steiner qparks 004
 web mayrhofen 17 02 2017 action sb franzi patrick steiner qparks 002
 web mayrhofen 17 02 2017 action sb unknown patrick steiner qparks 023
 web mayrhofen 17 02 2017 action sb nicole neuert patrick steiner qparks 003
 web mayrhofen 17 02 2017 action sb verena heyder patrick steiner qparks 003
 web mayrhofen 17 02 2017 action fs doerk woeckl patrick steiner qparks 001
 web mayrhofen 17 02 2017 lifestyle fs sb unkown patrick steiner qparks 026
 web mayrhofen 17 02 2017 lifestyle fs sb unkown patrick steiner qparks 014

Bevor die Sonne hinter den Zillertaler Alpen wieder verschwand, versammelten sich alle Shredqueens zur verdienten Goodie-Tombola und wurden mit feinem Stuff von den Mayrhofner Bergbahnen, Vans Penken Park, QParks, Pinetime Clothing und TSG ausgestattet. Das übereinstimmende Fazit aller Beteiligten: Eine gelungene Girls Shred Session im legendären Vans Penken Park, mit guter Stimmung, coolen Chicks und Progression, Progression, Progression!

Besucht uns auch auf Facebook und Instagram. Alle News rund um den Vans Penken Park findet ihr hier auf Facebook, auch auf Instagram und natürlich auf der Website der Mayrhofner Bergbahnen. Außerdem, in dieser Saison ganz NEU >>> Penken Truth <<< wöchentliche Video-Updates der Shape-Crew direkt aus dem #penkenpark, #staytrue!

More Stuff