Park Logo Head
de en

Sunny Vibes bei der ROXY Girls Shred Session Planai
26.03.2024

Was für ein gelungener Abschluss! Am 23.03.2024 fand die letzte ROXY Girls Shred Session der Saison statt. Unter strahlendem Sonnenschein haben sich 30 Girls im Superpark Planai zusammengefunden und einen feinen Tag in Schladming verbracht. Die Freeski- und Snowboard-Mädels haben gezeigt, was sie draufhaben und haben alle eifrig von unseren Coaches dazugelernt. Viele strahlende Gesichter bestätigen, dass die Coaching Sessions ein voller Erfolg waren. Gemeinsam und in einer entspannten Atmosphäre lernt es sich eben am besten.

Bei besten Wetterbedingungen ging es morgens um halb zehn los, als die ersten Girls im Park zur Registrierung eintrudelten. Nach einer kurzen Begrüßung haben sich alle Teilnehmerinnen gemeinsam warm gemacht und sich so bestens auf den Tag vorbereitet. Coaches auf der Planai waren Mel Cheng, Klara Dinold, Steffi Reicht und Vanessa Mayerosch – sie alle waren super motiviert und haben ihre Tipps und Tricks für awesome Skills an unsere Girls weitergegeben.

planai 23 03 2024 lifestyle henrieke ibing qparks 014

Action so weit das Auge reicht!

Egal ob Kicker, Tube, Rail oder Box – unsere Shredqueens haben sich gemeinsam mit den Coaches an jedes Obstacle gewagt. Schnell konnte man schon die ersten Verbesserungen beobachten, die von allen Mädels gebührend gefeiert wurden. Die Skills haben sich innerhalb der Coachings schnell gesteigert, und auch wenn es einmal nicht geklappt hat, war jede in der Gruppe supportive was eine mega Atmosphäre in den Park gebracht hat. Snowboarderin Clio aus Italien hat erzählt, dass sie genau aus diesem Grund hier sei: „Mir macht alleine üben im Park einfach nicht so viel Spaß wie in einer Gruppe. Deswegen bin ich froh, heute hier mit den anderen fahren zu können“. Man konnte den Riderinnen die Freude über ihre neuen Skills ansehen, denn überall wurde gelacht und gejubelt, was das Zeug hält.

planai 23 03 2024 action sb henrieke ibing qparks 013
planai 23 03 2024 action fs henrieke ibing qparks 001

Wer den ganzen Tag Action hat, braucht zwischendurch selbstverständlich eine Pause. Mittags konnten sich daher alle Teilnehmerinnen bei der Toast Party stärken und neue Energie für die nächste Runde sammeln. Gemeinsam wurde in der Sonne gesnackt, gelacht und gequatscht, bevor die Shredskills in der zweiten Coaching Session verinnerlicht wurden. Selbst als am frühen Nachmittag das Wetter umgeschwungen ist und es etwas ungemütlich wurde, waren die Girls noch immer motiviert weiter zu senden. Zum Abschluss der Session hat Frau Holle es nämlich noch einmal gut gemeint und uns frischen Powder in den Superpark Planai gebracht. Bei winterlichen Bedingungen konnten sich alle Girls über Goodies von ROXY und Goldenride freuen.

planai 23 03 2024 lifestyle henrieke ibing qparks 049

Mit vielen glücklichen Gesichtern konnte der Tag auf der Planai und damit die letzte ROXY Girls Shred Session der diesjährigen Saison beendet werden. Eine so wunderbare Progression Session wie diese kann nur erfolgreich durchgeführt werden, wenn man nebst motivierten Teilnehmerinnen auch engagierte Partner mit an Bord hat. Ohne die Bergbahnen Planai Schladming, die Shape Crew des Superpark Planai sowie unseren Partnern ROXY, Golden Ride und Boardriding wäre solch ein Tag nur schwer vorstellbar. Die ROXY Girls Shred Session Tour 2024 hatte damit in Schladming ein würdiges Ende für diese Saison und wir freuen uns schon, im nächsten Winter wieder mit euch durchzustarten!

More Stuff