Park Logo Head
de en

ROXY Athletinnen im Interview
ROXY Girls Shred Session Mayrhofen 2024
06.03.2024

Am 17.02. fand die erste ROXY Girls Shred Session der Saison im wunderbaren PenkenPark in Mayrhofen statt. Zum Auftakt der diesjährigen girls only coaching Reihe waren drei special guests am Start, die mit den Teilnehmerinnen einen tollen Tag am Berg verbracht und diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Mit von der Partie waren niemand geringeres als die drei ROXY Athletinnen Kelly Sildaru, Lara Wolf und Isabelle Lötscher. Die drei girls haben unsere Shredqueens in den Coaching Sessions begleitet und standen ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, und haben auch noch ein paar Worte mit den Athletinnen gewechselt. Wie sie die ROXY GIRLS Shred Session in Mayrhofen empfunden haben, könnt ihr hier noch einmal nachlesen!

Als erstes haben wir uns mit Isabelle unterhalten. Sie ist 19 Jahre alt, Snowboarderin und kommt aus der Schweiz.

Isabelle, wie gefällt dir das Event heute bisher?
Es war super bis jetzt! Wir haben eine Menge Girls hier und jede von ihnen ist super motiviert fahren zu gehen! Das macht es zu einem wirklich coolen Event!

Das klingt super und das muss ein cooler Vibe sein, oder?
ja, zu 100%! Die Mädels pushen sich gegenseitig richtig doll und jede von ihnen lernt viel dazu und traut sich, neue Dinge zu probieren. Außerdem freuen sich alle, wenn man einen neuen Trick lernt, und das macht so viel Spaß mit anzusehen! Die Teilnehmerinnen sind alle aus einem Grund hier und jede von ihnen ist so unterstützend, es ist richtig cool!

Und wie gefällt dir der PenkenPark? Hast du heute auch abseits der Coachings schon ein paar Runden gedreht?
Ja, das habe ich heute Morgen gemacht! Ich bin heute das erste Mal seit langem wieder zurück in einem Snowpark aber der PenkenPark macht wirklich Spaß und ist auch trotz des nicht ganz so guten Wetters in einem guten Zustand. Es macht trotzdem richtig viel Spaß zu fahren und der Park ist echt cool!

mayrhofen 17 02 2024 action sb henrieke ibing qparks 017

Als nächstes haben wir mit Lara gesprochen. Sie kommt selbst auch aus Österreich und ist Freeskierin.

Lara, wie findest du es heute bisher, wie gefällt dir der Park und wie ist der Vibe mit den Mädels?
Es ist voll cool, dass es so ein Event für die Mädels gibt! Es ist einfach für die Ladies echt lässig, dass sie herkommen können und gratis mit Coaches und Pros fahren können. Das ist einfach eine wahnsinnige Erfahrung für die Girls und ich glaube auch, dass das mal ein guter Zugang ist, um mal in einen Park zu kommen und sich auch hier einfach mal traut über eine Rail zu fahren. Wenn man allein unterwegs ist, traut man sich das oft nicht und ist dann eher doch etwas schüchtern. Deswegen ist es echt cool, dass die Mädels jetzt hier so einen Zugang haben und das gemeinsam machen können. Da ist man nicht allein und es gibt mehrere, die neu anfangen.

mayrhofen 17 02 2024 action fs henrieke ibing qparks 017

Last but not least haben wir uns noch mit Kelly ausgetauscht. Sie ist ebenfalls Freeskierin, 22 Jahre alt und hatte mit Estland definitiv die weiteste Anreise.

kelly

Der Tag ist vorbei und wir hatten einen wunderbaren Auftakt der ROXY Girls Shred Sessions. Kelly, wie hat es dir heute gefallen und wie fandest du es im PenkenPark?
Es war super cool, gemeinsam mit all den Mädels shredden zu gehen! Das Wetter war zwar nicht optimal, aber die good vibes sind auf jeden Fall trotzdem durchgekommen!

Ich glaube auch, dass wir das Beste aus dem Tag gemacht haben. Wie hat dir der PenkenPark insgesamt gefallen und warst du schon einmal hier?
Ja, ich war schon einmal hier, da müsste ich so ungefähr neun Jahre alt gewesen sein. Also ist das schon über 10 Jahre her! Aber ich mag den PenkenPark wirklich, es ist ein cooler Park! Ich habe heute Morgen bevor es los ging ein paar Rail Laps gemacht und das hat richtig Spaß gemacht.

Dann dürfen wir dich hoffentlich bald wieder im PenkenPark begrüßen!

 

 

 

Das Stimmungsbild ist eindeutig: Die Girls von ROXY fanden es genau so cool wie wir! Schaut euch die Videos auch gern auf Instagram an, dort findet ihr sie in unseren Story Highlights aus Mayrhofen!

More Stuff