Park Logo Head
de en

Sunny Shredding bei der ROXY Girls Shred Session Ehrwald
21.03.2024

Am 17.03.2024 haben 50 Shredqueens den Snowpark Ehrwalder Alm regiert! Freeski- und Snowboard-Girls aus nah und fern haben gemeinsam einen Tag voller progression und guter Laune im Park verbracht und diese Session zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Sonne hat den ganzen Tag gelacht und es war eine herrliche Spring Session in Ehrwald. Dadurch hatten die Girls zwar slushy conditions im Park, aber für sunny vibes haben das alle Teilnehmerinnen gern in Kauf genommen. Gemeinsam mit den female only Coaches haben alle an ihren Skills gearbeitet und sich oftmals selbst übertroffen. Die Stimmung war top und der Parkday unvergesslich, good vibes only so weit das Auge reicht!

Starting off: Nachdem in der Früh alle Teilnehmerinnen nach und nach eingetrudelt sind und sich angemeldet haben, ging es in der großen Runde weiter mit einer kleinen Yoga Session zum Aufwärmen. Fit für den Tag wurden die Teilnehmerinnen im Anschluss in Gruppen eingeteilt und von ihren Coaches noch einmal begrüßt. Mit dabei waren in Ehrwald Franzi Herberg, Mel Cheng, Lara Wolf und Lisi Gram – geballte Freestyle power, awesome as always!

ehrwald 17 03 2024 lifestyle fs sb unknown michael donadel girls shred session 49

Progression everywhere! Früh übt sich, das hat uns heuer unsere jüngste Teilnehmerin gezeigt. Mit sage und schreibe acht Jahren stand eines der Girls auf dem Board und hat beeindruckend ihre Runden durch den Park gedreht. Die 50 Mädels waren hoch motiviert und haben sich gegenseitig angefeuert und supportet. Kein Wunder, dass unter solchen Bedingungen großartige Progression zu beobachten war. Eine der Freeski-Teilnehmerinnen hat sich vor den Coachings zunächst etwas zurückhaltend gezeigt und sich noch nicht richtig zugetraut, über eine Tube zu sliden. Nur zwei Coaching Sessions später konnten alle Girls sie begeistert dabei beobachten, wie sie lässig über eine Rail fährt! Es sind Momente wie diese, die den Mädels gezeigt haben, warum sie bei der ROXY Girls Shred Session teilnehmen, wie uns auch Freeskierin Judith erzählt hat: „Es macht einfach gemeinsam mit allen Girls so viel mehr Spaß als allein! Die Motivation ist bei allen viel höher und ich habe schon mit so vielen lieben Mädels gesprochen. Ich fahre selbst auch noch nicht so lang im Park und bin froh, in der Girls-Gruppe mehr lernen zu können“.

Happy Times! Nach der ersten Session konnten sich die Mädels gemeinsam mit Toast und Snacks for free stärken. Im Sonnenschein wurde gesnackt und entspannt, bevor es am Nachmittag in die zweite Coaching Runde ging. Alle Shredqueens haben ihre Skills weiter verfeinert und wenn doch mal jemand gefallen ist, war das aufgrund der slushy Bedingungen auch nur halb so wild. Zum Abschluss der Session gab es in Ehrwald noch etwas Besonderes, denn neben Goodies von ROXY und Golden Ride hatten alle Teilnehmerinnen die Chance, bei einer Tombola drei exklusive Pieces von ROXY zu gewinnen. Die glücklichen drei konnten sich über ein limitiertes ROXY Girls Shred Session Longsleve, ROXY Goggles und eine Skijacke von ROXY freuen.

Eine rundum gelungene Progression Session wie diese kann nur erfolgreich durchgeführt werden, wenn man nebst motivierten Teilnehmerinnen auch engagierte Partner mit an Board hat. Ohne die Ehrwalder Almbahn, die Shape Crew des Snowparks Ehrwalder Alm sowie unseren Partnern ROXY, Golden Ride und Boardriding wäre solch ein Tag nur schwer vorstellbar. Die ROXY Girls Shred Session Tour 2024 hatte damit in Ehrwald einen unvergleichlichen zweiten Stopp, mit vielen happy faces und freestyle vibes im strahlenden Sonnenschein!

ehrwald 17 03 2024 lifestyle fs sb unknown michael donadel girls shred session 53
ehrwald 17 03 2024 action fs sb unknown michael donadel girls shred session 44
ehrwald 17 03 2024 action fs sb unknown michael donadel girls shred session 01

More Stuff