Park Logo Head
de en

Queen Power im Snowpark Kitzbühel
El Gran Final der Girls Shred Sessions 2022/23
22.03.2023

Am 18.03.2023 ging die letzte Girls Shred Session der Saison und der erste in Kitzbühel über die Bühne und war ohne Zweifel ein Tag für die Geschichtsbücher. Bei blauem Himmel und Sonnenschein wurde im Snowpark Kitzbühel auf der Resterhöhe geshredded und gesendet was das Zeug hält und definitiv keines der Obstacles ausgelassen. Die 25 Teilnehmerinnen brachten nicht nur gute Laune mit zur Shred Session sondern bewiesen jede Menge Will-Power und Shred-Talent.

Girls just wanna send!

Bei sonniger Morgenstunde trafen die Snowboarderinnen und Freeskierinnen im Snowpark auf der Resterhöhe ein und man konnte die Aufregung und Gute Laune bereits in vollen Zügen spüren. Mit einem spielerischen Warm-Up, vorbereitet von unseren Coaches und Freestyle Queens Siobhan Callis (SBD), Maria Steiner (SBD), Vanessa Mayerosch (FSK) und Patrizia Holzmann (FSK), wurden die Mädels auf die bevorstehende Progression Session vorbereitet und im Anschluss in 4 Gruppen per Rider-Level eingeteilt. Nach einem Kennenlernen  ging es direkt los in den Park und auf die ersten Obstacles. Gemeinsam mit den jeweiligen Coaches durften sich die Mädels an ihren ersten Slides und Jumps üben und ihr Adrenalinlevel auf Höchsttouren bringen.

Happy bellies, happy girls

Zur Stärkung durften die Girls zu Mittag in der Hanglalm die Menükarte durchforsten und sich zwischen Schnitzel & Pommes, Kaiserschmarrn, Käsespätzle, Suppen und mehr entscheiden. Das Skiwasser durfte natürlich auch nicht fehlen, um die Elektrolyte-Speicher für die zweite Coaching Session wieder ordentlich aufzufüllen.

„Die Atmosphäre war so fein, wir hatten unglaublich viel Spaß bei der ersten Session und ich freu mich schon auf die zweite. Jetzt aber noch schnell auftanken mit einem guten Schmankerl!“, sagte Freeskierin Iris mit einem Grinser im Gesicht.

Bereits nach der ersten Session konnte man feststellen, dass die Mädels keine halben Sachen machen und bereit für jede Herausforderung waren.

Snowboarderin Anja schwärmte: „Ich habe viel neues gelernt, neue Tricks ausprobiert und Tipps für meine eigenen Parkbesuche bekommen. Außerdem ist die Stimmung hier der Wahnsinn, ich bin so happy heute dabei zu sein!“

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Progression is queen

Die Girls haben ohne Zweifel nicht nur all ihre Kräfte in die Shred Session gesteckt, sondern auch Riesen-Fortschritte an den Tag gelegt. Man möchte glauben, dass die Beginner-Groups es sich auf den Boxen gemütlich gemacht hätten, doch nein! Tubes, Rails und später dann Kicker wurden nach nicht allzu langer Übungszeit direkt unsicher gemacht.

Einige der Teilnehmerinnen berichteten stolz zum ersten Mal eine Rail geshredded zu haben und dank der Coaches sich sofort zurecht gefunden zu haben. Erfolgsmomente wie der erste 360, Frontside Boardslide und Backside Boardslide auf Box und auch Down Tube wurden mit großem Jubel gemeinsam gefeiert. „Die Progression war mega, ich bin super beeindruckt von den Mädels!“, teilte Snowboard Coach Mary.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Großes Danke an KitzSki und unsere Partner Boardriding, Blue Tomato, Golden Ride Magazine, die dabei halfen, uns und den Girls einen so unvergesslichen Tag zu ermöglichen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Gils Shred Sessions, durften alle Teilnehmerinnen ihr Glück versuchen und bei einem großartigen Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gab es mega Preise von WaveSisters, GoPro, Mons Royale und Golden Ride.

More Stuff